Die Natur – Quelle unserer Gesundheit

Die Natur – Quelle unserer Gesundheit

„Krankheiten befallen uns nicht aus heiterem Himmel, sondern entwickeln sich aus täglichen Sünden wider die Natur. Wenn sich diese gehäuft haben, brechen sie unversehens hervor.“ Dieser Satz stammt nicht etwa aus den aktuellen Nachrichten, vielmehr wurde er schon in der Antike von Hippokrates verfasst. Und dennoch gilt es heute mehr als je zuvor den Fokus auf einen sorgsamen Umgang mit unserem Körper zu legen. Denn nur wenn sämtliche Abläufe des Organismus in ausgewogener Balance stehen, bleiben wir gesund. Und werden so mit einem funktionierenden Immunsystem Viren und Krankheitserreger erfolgreich abwehren können.

Aus dem Gleichgewicht in die Dysbalance

Die Bedeutung eines intakten Säure-Basis-Haushalts ist dabei immens. Gerät das
ursprünglich von Geburt an harmonische Zusammenspiel in einer zunehmend belasteten Umwelt und durch Stress im Alltag in eine Schieflage, nehmen körperliche Beschwerden oftmals zu. Nicht selten münden diese in chronische Krankheiten. Symptome wie Erschöpfungszustände, anhaltende Schmerzen, Schlafstörungen oder Hautirritationen wirken sich belastend auf Tatkraft und Vitalität aus. Mögliche Ursachen dafür sind zu viele säurehaltige Abfälle im Körper, die sich ablagern und nicht mehr abtransportiert werden. Ein zu hoher Säuregehalt kann fernerhin die Fließfähigkeit des Blutes erschweren und die Neigung zu Bluthochdruck bis hin zu erhöhtem Schlaganfallrisiko steigern.

Bessere Lebensqualität schöpfen

Die Natur hält im Gegenzug vieles bereit, um unserem Organismus Gutes zu tun.
Naturvölker in der ganzen Welt wissen seit jeher, wie sie aus ausgewählten Kräutern und Pflanzen wirksame Heilmittel herstellen, um Krankheiten vorzubeugen oder entgegenzuwirken. Es ist die Kombination aus 100% natürlichen Stoffen und dem respektvollen Umgang mit dem eigenen Körper, der eine funktionierende Basis schafft und sie gleichzeitig bewahrt. Organische Inhaltsstoffe und pflanzliche Extrakte, die speziell in basischem Wasser enthalten sind, können den Organismus dabei aktiv unterstützen, ihn regenerieren und wieder in ein Gleichgewicht bringen. Insbesondere wenn die Essenzen aus handverlesenen Wildpflanzen bestehen.

Natürliche Reinheit für ein gesundes Leben

Enthalten die Essenzen ausgewählte Wildkräuter, können sie mit pflanzlichen Spurenelementen, essentiellen Mineralien und Mikronährstoffen heilsame Dienste leisten. Alle Stoffe zusammen ermöglichen es, im Körper an den richtigen Stellschrauben zu drehen, um Missstände auszugleichen. Außerordentlich wirksam kann sich dabei eine Komposition aus Schabzigerklee, Kornelkirsche, Stieleiche, echtem Lorbeer und Frauenhaarfarn erweisen. Ebenso effektiv helfen Spurenelemente wie Kalzium, Phosphor, Magnesium, Kupfer, Zink, Selen und einige weitere mehr. Der pflanzenbasierte Extrakt aus der Natur stellt somit unverfälschte, pure Wirkstoffe für uns alle bereit. Aktive Substanzen, die es in Verbindung mit einer bewussten Ernährung sowie einem achtsamen Umgang ermöglichen, sich selbst positiv zu beeinflussen und neue Lebensqualitäten zu entwickeln.